Telefon:             03683-783009
Handy:              0162-2931324
nicole-scheidler@web.de

"Gesundheit ist Reichtum. Innerer Friede ist Glück.
Yoga zeigt einen Weg." Swami Vishnu Devananda

 

Gesundheit ist ein kostbares Gut und nicht so selbstverständlich,
wie wir oft meinen und unser Leben gestalten.
 Eigene schweren Erkrankungen, lehrten mich, auf mein Herz
zu hören und diesem auch zu folgen.
Ich bin dankbarer und achtsamer mit mir geworden, liebevoller
im Umgang mit meinen Bedürfnissen. Yoga und Meditation sind für 
mich ein kostbares Geschenk, welches ich erfahren durfte und
seitdem praktiziere. 
Yoga bewegt was in mir, bringt meine Energien in Fluss und ich
kann mich immer mehr meiner mir mitgegebenen Natur
entsprechend entwickeln. So kann Heilung gelingen.

 Dankbarkeit ermöglicht uns, uns zu glücklicheren und
gesünderen Menschen zu entwickeln. Sie lässt uns häufiger
positive Gefühle erleben, negative Gefühle erfahren nicht mehr
soviel Raum.

Heute sehe ich Krisen und auch Krankheit als Chance, sein Leben
selbstbestimmt in die Hand zu nehmen, zu wachsen und dafür
zu sorgen, das es mir wieder besser geht,
an Körper, Geist und Seele - selbstverständlich auch Hilfe
von Außen annehmend. Wir sind mehr, 
wie der sichtbare physische Körper und viele körperliche
Beschwerden haben ihre Ursache in einem energetischen
Ungleichgewicht, verursacht durch verschiedenste Lebensumstände, 
Erfahrungen, falsche Ernährungsgewohnheiten etc..Und wie Buddha 
sagte:"Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, 
stets kannst du im Heute von neuem beginnen."

Und so ist auch mein Beruf für mich eine Berufung geworden,
die mich erfüllt. Lehrende und doch auch immer Lernende zu sein
in Form von Yoga- und Meditaionskursen, Gesundheitsberatung -
auch mittels Psychologischer Yogatherapie, 
thematische Wildkräutertagen, aber auch ganz praktisch mit/durch
meine Hände zu wirken über Massagen und Energiearbeit.

Als Yogalehrerin, ausgebildet im Sri Sai Prana Yoga und im integralen Yoga nach Swami Sivananda (Hatha Yoga) lehre 
ich ein ganzheitliches Yoga, ergänzt nun durch die Psychologische Yogatherapie in Einzelberatung. Ebenso biete ich regelmäßig Meditationsabende an.

Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberatung und Kräuterkurse durch eine fundierte Ausbildung in der Kräuterheilkunde (Phytotherapie) vervollständigen mein Angebot.

Ich bin begeisterte Mountain-Bikerin und auch Tänzerin und liebe es kreativ zu sein, mit meinen Händen zu Gärtnern oder die Natur zu erwandern und zu entdecken.

Immer wieder erfahre ich Ruhe, Kraft und Heilung in der Natur, im Yoga und im Meditieren. Aus diesen Quellen schöpfe ich bis heute. Sie bilden auch die Grundlage meiner Kurse und Seminare und diese Erfahrung möchte ich gerne mit Dir/Ihnen teilen.

Ich bin Lernende und Lehrende – jeden Tag neu.

Ihre Radha Nicole

 

Aus-und Weiterbildungen:

seit 2003    Physiotherapeutin, mit Schwerpunkt Brüggertherapie, Manuelle Therapie, Dorn-Therapie, Manuelle Lymphdrainage, CMD (Kiefergelenksbehandlung) CranioSakrale Therapie und Viszerale Osteopathie, Fußreflexzonentherapie, Faszientherapie, Rückenschullehrerin, Lehrerin für Autogenes Training

 2009   Yoga Lehrerin (Ausbildung in Rishikesh/Indien)

 2013    Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin (BYVG)      

            Phytotherapeutin (Kräuterheilkunde)

2015   Meditationskursleiterin (BYVG)

2016    spirituelle Lebensberatung / Coaching

           Psychologische Yogatherapeutin (BYAT) 

 


 " Nimm dir jeden Tag Zeit still zu sitzen und auf Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt." Buddha

 

 

 

"Ewiger Fluss - wenn die Energie gleichmäßig
ohne Blockaden durch den Körper strömt,
findet die Seele ihren Hafen."